Über den ADFC Glienicke/Nordbahn

Die Ortsgruppe Glienicke/Nordbahn hat sich im Frühjahr 2020 gegründet. Wir sind eine Gruppe von 8-10 Personen, die nicht nur gerne Fahrrad fahren, sondern die sich auch für die Verbesserung der Fahrradinfrastruktur in Glienicke und Umgebung aktiv einsetzen. Wir beteiligen uns an den Landes- und Bundesaktivitäten zur Stärkung des Radverkehrs. Schließlich wollen wir den Bürgerinnen und Bürgern Freude bereiten, indem wir mit unseren Radtouren am Wochenende ein zusätzliches Freizeitangebot schaffen.

Die Ortsgruppe trifft sich einmal im Monat, in der Regel am ersten Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr.

Wofür setzen wir uns ein?

Unsere Aktivitäten:

• Mitgestaltung des interkommunalen Verkehrskonzeptes
  • Gespräche mit der Gemeinde über die Verbesserung des Radnetzes in Glienicke/Nordbahn und Umgebung
  • Beteiligung an Fahrradaktionen des Landesverbandes Brandenburg
  • Informationen über die Aktivitäten des ADFC, über Radtouren und Fahrradregeln
  • Familienfreundliche und kulturelle Fahrradtouren in die Umgebung
  • Kooperation mit Umweltbewegungen, wie z.B. "Parents for Future"

Aktiv mitarbeiten

Der ADFC lebt durch die Mitarbeit seiner aktiven Mitglieder.

Information und Koordination unserer ehrenamtlichen Arbeit findet vor allem bei regelmäßigen Gesprächskreisen statt.

ADFC vor Ort

Der ADFC ist in mehr als 450 Städten in Deutschland vertreten. In der Karte finden Sie Ihren direkten Ansprechpartner vor Ort. Filtern Sie entweder nach Bundesländern oder klicken Sie sich direkt durch die Karte. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie mit einem Klick auf den ausgewählten ADFC-Marker in der Karte.

Keine Nachrichten verfügbar.

ADFC Fördermitglieder